Rechnungsprüfung 2007/08

Finanzabschluss 2007/08: Bestätigung des Rechnungsprüfers

Am 6. Oktober 2008 wurde der Finanzabschluss 2007/08 des Elternvereins vom Rechnungsprüfer überprüft und am 15. Oktober 2008 per E-Mail bestätigt:

From: Wilhelm Frank, Wed, Oct 15, 2008 at 4:11 PM
Subject: Re: Elternverein

Ich habe als Rechnungsprüfer am Montag den 6.10.2008 die Rechnungsprüfung der gesamten Vorperiode durchgeführt. Dies umfasst stichprobenartigen Kontrollen zur inhaltlichen Richtigkeit, Prüfung von Zahlungsgenehmigungen als auch das Fortschreibungsverfahren der Bilanzen. Es ist festzustellen, dass die Erfassung der Daten chronologisch sortiert, vollständig, auf Papier als auch elektronisch zur Verfügung gestanden hat und vom Prozedere den Anforderungen vollständig entspricht. Es sind keine Abweichungen zwischen den internen Buchführungen und den Bankbelegen erkennbar gewesen. Die Führung und Fortschreibung der Zahlungen, der Eingänge und die Gebarungsübersichten lassen ein außerordentlich hohes Ausmaß an Sorgfalt und Bemühen erkennen.

Darüber hinaus ist bei inhaltlicher Prüfung festzustellen, dass sämtliche Zahlungsvorgänge im Ablauf des Genehmigungsverfahrens nachvollziehbar sind. Sämtliche aufgewendete Mittel wurden zudem im Sinne der Statuten des Elternvereins eingesetzt. Ich kann daher die vorgelegten Informationen für die Periode des Schuljahres 2007/2008 als korrekt anerkennen und auch die formale Richtigkeit bestätigen.

Folglich stelle ich daher den Antrag, den Vorstand zu entlasten.

Dr. Wilhelm Frank

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 2.5 License.